Skip to main content
Über mich

Über mich

Theater & Zirkus

 

Im Jahr 2009 schloss ich mein Theaterpädagogikstudium (B.A.) an der Fachhochschule Osnabrück, Standort Lingen, erfolgreich ab.

Durch diverse Weiterbildungen erwarb ich zusätzliche Qualifikationen im Bereich Zirkuspädagogik, Clownerie und als Kompetenzberaterin Kultur (BKJ). Diese Weiterbildungen absolvierte ich unter anderem am Theaterpädagogischen Zentrum Lingen, bei Genety e.V. in Hamburg, bei Cirque du Soleil in Berlin und dem Jojo-Zentrum für Artistik & Theater in Freiburg/Hamburg.

Im Jahr 2010 gründete ich unter dem Namen "Theater & Zirkus" mein eigenes Unternehmen. Seitdem leite ich erfolgreich als Theater- und Zirkuspädagogin Projekte an Schulen und Kitas, in Kinder- und Jugendpsychiatrischen Kliniken sowie bei Kinder- und Jugendzirkussen im Raum Hamburg und Umgebung.

Persönlich stehe ich seit 2007 als Stelzenläuferin, Feuerartistin und Improvisationstheaterspielerin auf verschiedenen Bühnen und wirkte bis 2020 in diversen Dinner Krimi Stücken in unterschiedlichen Rollen mit.

Im Jahr 2017 legte ich vorübergehend alle Projekte auf Eis. Statt mit Feuerkeulen jonglierte ich fortan mit Windeln, Schnullern und Babybrei.

Das Jahr 2020 brachte bedeutende Veränderungen mit sich, denn "The show must go on!" Die Clownerie wurde zum neuen Schwerpunkt meiner Arbeit, und so gründete ich trotz der Herausforderungen durch die Corona-Pandemie gemeinsam mit meiner Clowns-Kollegin das Comedy Duo "Crème Brûlée".

Seit 2023 spiele ich im Ensemble "Hemmschwellungen" in einem absurden Clownstheaterstück mit dem Titel "Ein Zebra am Abgrund". Darüber hinaus war ich für "Clowns ohne Grenzen" im Einsatz und zaubere als Klinik-Clown den Bewohner*Innen von Pflegeheimen ein Lächeln ins Gesicht.

Kontakt per Telefon

Bei einem persönlichen Gespräch können wir unverbindlich besprechen, wie wir Ihre Wünsche umsetzen können. 

  • Telefon: 0176 - 63 11 84 48

Rückruf gewünscht?

Hinterlassen Sie ihre Telefonnummer und wann wir Sie erreichen können.