Skip to main content

Herzlich willkommen bei "Theater & Zirkus"!

Seit 2010 besteht mein Einzelunternehmen, das für bezaubernde Momente, ansteckendes Lachen und die Förderung der Persönlichkeitsentwicklung von Kindern, Jugendlichen und Senior*Innen steht. Als Theater- und Zirkuspädagogin sowie Clownin liegt mein Fokus darauf, Menschen dazu einzuladen, über sich hinauszuwachsen und dabei eine Menge Spaß zu erleben.


Pädagogische Angebote


Mit Projektwochen in Kinder- und Jugendpsychiatrischen Kliniken lernen die Teilnehmenden neue Stärken an sich kennen und Defizite und Schwierigkeiten werden belanglos. Die Vielseitigkeit des Zirkus bietet eine große Auswahl an Disziplinen, wie z.B. Stelzenlaufen, Einrad fahren, Jonglage, Akrobatik, Kugellaufen und vieles mehr. Dies ermöglicht den Kindern und Jugendlichen Erfolgserlebnisse, die ihr Selbstvertrauen stärken.

Ein weiteres Angebot von Theater "& Zirkus" ist die Arbeit als Klinik-Clown in Kinderkrankenhäusern und Pflegeheimen für Senior*Innen. Hier setzen mein Clowns-Kollege und ich auf die heilende Kraft des Lachens und schaffe Momente des Trostes und der Freude.

Der Seniorenzirkus ist ein Projekt, das ältere Menschen dazu ermutigt, ihre kreativen Potenziale zu entfalten und gemeinsam die Magie des Zirkus zu erleben. Hierbei gestalte ich mit den Senior*Innen ein einzigartiges Programm, das nicht nur Spaß macht, sondern auch den Gemeinschaftssinn stärkt und die Lebensfreude fördert.

 

„Erst im Tun entfaltet sich das verborgene Potenzial.“

 

Künstlerische Angebote


Neben der pädagogischen Arbeit wirke ich in verschiedenen Produktionen mit, mal als Schauspielerin bzw. Clownin, mal als künstlerische Leitung.

Hier eine Übersicht der aktuell verfügbaren Darbietungen:

  • "Crème Brûlée Show" eine Comedy-Feuershow (optional zusätzlich als interaktives Escape Game buchbar)
  • "Ein Zebra am Abgrund" ein absurdes Clownstheaterstück des Ensembles Hemmschwellungen
  • "Pepe, Pups & Polly" ein Clownsstück entwickelt für Kinder in Flüchtlingsunterkünften
  • "Weihnachtstanne mit Engel" ein clownesker Walk Act für die Vorweihnachtszeit
  • "LavaWusch" mittelalterliche Walk Acts und Feuerkunst

Als nächste Produktion mit Premiere in 2024 ist ein interaktives Zirkus-Theaterstück für Kinder ab 3 Jahren geplant.

 

"Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt von „Theater & Zirkus",

ein heilendes Spiel aus Lachen, Balance und Magie."

Kontakt per Telefon

Bei einem persönlichen Gespräch können wir unverbindlich besprechen, wie wir Ihre Wünsche umsetzen können. 

  • Telefon: 0176 - 63 11 84 48

Rückruf gewünscht?

Hinterlassen Sie ihre Telefonnummer und wann wir Sie erreichen können.